Langsam kribbelt es wieder und der 5. Spieltag rückt näher.
- Stürmer Luca Toni hat Bayern München mit Abschied gedroht, sollte er unter dem neuen Trainer Louis van Gaal nicht wie gewohnt zum Einsatz kommen. "Ich kenne meinen Wert und es gibt viele Vereine, die meine Stärken kennen. Sollte ich also auf Dauer keine Chance bekommen, muss ich mir Gedanken machen. Sollte ich länger nicht spielen, setze ich mich mit den Angeboten anderer Klubs auseinander".
Toni hat aufgrund einer Achillessehnenverletzung unter van Gaal noch keine einzige Pflichtspielminute bestritten. Solche Aussagen bringen ihn bestimmt nicht näher an die Stammformation heran und im aktuellen Kader sollte Toni auch keine Rolle mehr spielen.
- Gestern haben wir über den ersten Einsatz von Albert Streit bei den Amateuren von Schalke berichtet. Auf die Beschimpfungen und Bespuckungen angesprochen, meinte Felix Magath: "Einen Spieler zu bespucken, ist natürlich nicht in Ordnung, aber der Ärger der Fans ist verständlich". Streit hat durch seine Äußerungen, seinen Vertrag zur Not aussitzen zu wollen, den Unmut auf sich gezogen". Wie meistens hat der Inquisator recht...
- Mehrfach wurde hier geschrieben, dass der Aufstieg des HSV damit zusammenhängt, dass Eljero Elia in die Startelf gerückt ist. Mit dem 22-jährigen in der Startformation hat der HSV dreimal gewonnen. Statistisch stehen ein Tor und eine Vorlage zu Buche. Seine Schnelligkeit und Unberechenbarkeit sowie sein Spielwitz machen ihn auch ausserhalb von statistisch messbaren Daten wertvoller. Dadurch, dass er die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr auf sich zieht, können sich seine Mitspieler besser in Position bringen und diese werden damit auch besser. Kein Wunder ist der Niederländische Nationalspieler bereits zum Publikumsliebling aufgestiegen.
Nicht vom Glück verfolgt sind hingegen Collin Benjamin und Paolo Guerrero. Der 31-Jährige Benjamin zog sich im Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland einen Innenbandriss sowie einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Er wird für mehrere Monate ausfallen. Paolo Guerrero hat in seiner peruanischen Heimat eine Nacht im Krankehaus verbringen müssen. Der 25-Jährige, der seit Jahren an einer Gastritis leidet, hatte bei einem Essen mit seinen Eltern in Lima zu scharfe Speisen zu sich genommen. Laut HSV Sprecher Jörn Wolf kann er aber am Mittwoch bereits wieder in der WM Qualifiktion für sein Land spielen.
- Im gestrigen Interview mit Toni Schumacher hat er uns erklärt, dass in Deutschland gute Torhüter breit gestreut seien. Davon träumt man in Frankfurt derzeit, den ein weiterer Hüter hat sich bei der Eintracht verletzt. Nach dem Unfall von Markus Pröll fällt nun auch Andreas Rössl aus. Der U-23-Torhüter zog sich einen Mittelfußbruch zu und sollte bereits am Montag in München operiert werden. Auch die Torhüter Jan Zimmermann (Schambeinentzündung) und Neuzugang Ralf Fährmann (Mittelhandbruch) werden dem Team von Trainer Michael Skibbe voraussichtlich im Spiel beim SC Freiburg fehlen. Trotz der Misere gab der Verein bekannt, keinen weiteren Torwart mehr verpflichten zu wollen.
kicker online: Live!-Ticker 1. Bundesliga
Tabelle Fussball 1. Bundesliga 2009/10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen