Nach ein paar Tagen Pause gönnen wir uns wieder "Unser täglich Bier...."
-Bei den Meinungsoffenen Bayern meldet sich Uli Hoeness wieder einmal zu Wort. Zum Thema Ribery und seiner Position in Van Gaals System meint er folgendes: "Ein sehr interessanter Versuch. Wenn es funktioniert, wird er noch eine Stufe nach oben gehen. Auf der linken Seite wird Franck immer ein grosser Spieler sein, aber eben kein "Grande". Ein "Grande" spielt in der Zentrale. Das waren Maradona, Pelé, Johan Cruyff oder Zidane. Er kann in diese Kategorie vorstossen."
Tja, so kann man einen zickenden Spieler zum Schweigen bringen und seinem Trainer (noch) den Rücken stärken.
Der Kaiser hingegen hat eine völlig andere Meinung: "Ich glaube, dass Ribery zentral zu viele Probleme auf sich zukommen sieht. Da ist es viel zu eng, und für sein Spiel braucht er Platz. Den hat er auf dem Flügel. Man muss ja sehen, wo der Spieler seine Stärken hat. Wenn der Trainer sage, dass er in der Mitte spielen solle, werde der Franzose es tun, aber "mit welchem Aufwand er das tun wird, das wird man sehen".
Aha, da scheint man sich ja wieder mal gut abgestimmt zu haben, in der Kommunikation nach aussen... Bei soviel Gesprächigkeit möchte auch Christian Nerlinger noch etwas loswerden, der Sportdirektor beklagt nämlich die Fitness der Spieler: "Wir haben gesehen, dass der körperliche Zustand unserer Nationalspieler nicht gut ist, erst recht nach der anstrengenden Aserbaidschan-Reise".
-Wie hier bereits empfohlen, wird und muss der VfB Stuttgart nächste Saison einen neuen/jüngeren Torhüter suchen. Jens Lehmann hat gestern verkündet, dass er per Ende Saison zurücktreten wird. Mein Geheimtipp: Germano Vailati, derzeit beim FC Sion in der Schweiz unter Vertrag.
Weiter wurde beim VfB das Interesse an Sidney Govou dementiert. Klar ist aber, dass im Mittelfeld Handlungsbedarf besteht, nachdem Martin Lanig sich das Kreuzband gerissen hat. Der VfB hat den Serben Milan Jovanovic weiterhin im Visier und mit den (wahrscheinlichen) Einnahmen aus der Champions League könnte dieser Transfer doch noch über die Bühne gehen. Auch Gojko Kacar von Hertha BSC soll ein Thema sein, obwohl die Berliner abwinken.
-Bei Hannover 96 scheint man hier mitzulesen. Nach mehrfacher Kritik haben die Hannoveraner nun doch noch ihre Defensive verstärkt. Von Hertha BSC Berlin stösst der 26-jährige Tunesier Sofian Chahed zum aktuellen Kader. Chahed kann als Rechtsverteidiger sowie im rechten Mittelfeld spielen.
-Nach langem Hin- und Her konnten sich Werder Bremen und Chelsea über den Wechsel von Claudio "Pizza" Pizarro einigen (256 Spiele / 117 Tore in der Bundesliga). Der Peruaner kostet 5 Millionen Euro und unterschreibt bis 2012. Somit hat Bremen zumindest im Sturm das Level von letzter Saison wieder erreicht und ein Europa League Platz sollte möglich sein. Der definitive Abgang von Boubacar Sanogo zu St. Etienne ändert daran nichts
kicker online: Live!-Ticker 1. Bundesliga
Tabelle Fussball 1. Bundesliga 2009/10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen