- Die tägliche Dosis FC Bayern / van Gaal / Ribery darf auch heute nicht fehlen. Die Bayern werden im Spiel gegen Mainz 05 auf ihn verzichten müssen. General van Gaal gibt sich ungewohnt selbstkritisch: "Ich denke, dass wir am Samstag eine falsche Entscheidung getroffen haben." Des weiteren meinte er, dass er sich vorstellen kann, Ribery auf links spielen zu lassen.
Wir erinnern uns, Bayern ohne Ribery: 1:1 gegen Hoffenheim, 0:1 gegen Bremen bis zur Einwechslung. Es dürfte interessant werden, wie stark der Baum brennen wird, falls die Bayern gegen Mainz 05 nicht gewinnen....
- In Hannover lässt man sich nach dem Rücktritt von Dieter Hecking Zeit, mit der Suche nach einem Nachfolger. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schnell geht. Wir werden für diese Trainersuche Zeit brauchen und uns diese auch nehmen", sagte Klubchef Martin Kind: "In so einer Situation ist es nach meiner Überzeugung wichtig, mehrere Alternativen zu prüfen und mit mehreren Kandidaten zu sprechen." Bis diese Suche abgeschlossen ist, wird U-23 Trainer Andreas Bergmann die Mannschaft betreuen.
- Die Eintracht muss bei ihrem Auftritt beim Schlusslicht 1. FC Köln weiterhin auf Pirmin Schwegler verzichten. Der Schweiz Nationalspieler fehlte bereits beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Der Ausfall wiegt insofern schwer, da Schwegler beim Auftaktsieg in Bremen zu den Besten gezählt hat.
- Den 1. FC Nürnberg plagen sorgen im Angriff. Isaac Boakye wird voraussichtlich ausfallen. Für ihn dürfte einer aus dem Trio Eigler, Charisteas oder Bunjaku zum Zuge kommen. Nichts gegen Nürnberg, aber wenn man bei einem Aufsteiger nicht einmal erste Wahl ist, stellt sich schon die Frage, wie Charisteas vor fünf Jahren Europameister werden konnte und bei diesem Titelgewinn auch die wichtigen Tore geschossen hat...
- Nach dem sich der VfB weiterhin für Milan Jovanovic interessiert, kamen auch Gerüchte über einen Wechsel von Gojko Kacar auf. Michael Preetz, Sportdirektor von Hertha BSC, sagte aber klar und deutlich, dass sie den Spieler nicht abgeben werden. Nun ist aus Italien zu hören, dass Horst Heldt sich für den Belgier Gaby Mudingayi vom FC Bologna interessiert. Auch in Frankreich schaut er sich um, dort wird ihm Interesse an Mathieu Coutadeur von Le Mans nachgesagt. Sollte keiner dieser Spieler verpflichtet werden können, hat man immernoch den jungen Sebastian Rudy in der Hinterhand. Diesem wird allerdings noch nicht zugetraut regelmässig in der Stammelf aufzulaufen.
- Beim Punktelosen Schlusslicht 1. FC Köln kehrt weitere Hoffnung zurück. Nach dem Comeback von Prinz Poldi letzten Samstag konnten gestern in einem Testspiel auch die rekonvaleszenten Geromel und Novakovic 45 Minuten lang mitkicken.
-Die Ueberraschungsmannschaft der letzten Hinrunde und gleichzeitig der Herbstmeister kommt seit der Rückrunde nicht mehr in Fahrt. Hauptgrund war sicherlich die Verletzung von Ibisevic. Dieser ist nun wieder an Bord, hat aber noch nicht getroffen. Die Gallier schossen in den ersten beiden Spielen 1 Tor. Das Prunkstück der letzten Saison, die Offensive, kommt (noch) nicht auf Touren. Zugegeben, das Auftaktprogramm mit den Spielen gegen die Bayern, Leverkusen und am Freitag gegen Schalke könnte leichter sein. Trotzdem, an den eigenen Ansprüchen gemessen, ein Platz in der Europa League, ist der Saisonstart missglückt. Ein überragender Torhüter allein reicht eben nicht, um in die Top 5 der Liga vorzurücken. Mit dieser Ausgangslage verspricht das morgige Spiel gegen den Co-Tabellenführer und Ex-Verein von Trainer Ralf Rangnick einen heissen Tanz.
Die Gallier gegen den Inquisator und seine Knappen, bring it on! (Live dabei sein?
)
kicker online: Live!-Ticker 1. Bundesliga
Tabelle Fussball 1. Bundesliga 2009/10
Donnerstag, 20. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen