Fanshop

kicker online: Live!-Ticker 1. Bundesliga

Tabelle Fussball 1. Bundesliga 2009/10

Sonntag, 6. Dezember 2009

Babbel beim VfB gefeuert!

Aus und vorbei! Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer Markus Babbel (37) gefeuert!

Damit zogen die Klub-Verantwortlichen die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der letzten Wochen und dem gestrigen 1:1 gegen den VfL Bochum.

Zuvor fiel bereits das heutige Sonntagstraining der Schwaben aus. Allerdings sollten sich die VfB-Kicker zu jeder Zeit bereithalten.

Das Drunter und Drüber beim VfB: Acht Liga-Spiele in Folge ohne Sieg, Rang 16, Relegations-Platz. Jetzt zog der Klub die Reißleine!

Bereits gestern besprachen sich die VfB-Bosse bei einer dreistündigen Krisensitzung. Heute dann die Bekanntgabe.

Als Nachfolge-Kandidaten gelten Franco Foda (zurzeit Sturm Graz), Marcel Koller, Christian Gross und Hans Meyer.

Der Abstiegskrimi gegen Bochum offenbarte: In Stuttgart kippt die Stimmung dramatisch. Rund 500 wütende Fans probten den Aufstand. Aufgebrachte Anhänger skandieren: „Vorstand raus!“, „Scheiß-Millionäre!“ und „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“

Schon vor dem Anpfiff hatten rund 200 schwarzgekleidete Fans den Mannschaftsbus mit Beschimpfungen empfangen, ein Bengalo-Feuer flog, berittene Polizei musste das Team schützen.

Magnin, Nationalspieler der Schweiz, entsetzt: „Da gab es Tötungsgesten. Man kann mich als Spieler kritisieren. Aber ich bin Familienvater, ich habe es nicht verdient, dass mich jemand töten will.“

Babbel äußerte sich noch zu den Fan-Attacken: „Ich war hochgradig erregt. Das war beängstigend. Das hat die Mannschaft sehr verunsichert, gerade die vielen jungen Spieler.“

Besonders pikant: Trotz der schlimmen Bundesliga-Krise kann Stuttgart am Mittwoch in der Champions League mit einem Sieg gegen Urziceni ins Achtelfinale vorstoßen. Und spielt gleichzeitig gegen den Abstieg in die zweite Liga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen