Fanshop

kicker online: Live!-Ticker 1. Bundesliga

Tabelle Fussball 1. Bundesliga 2009/10

Dienstag, 4. August 2009

VfL Wolfsburg: Auch Misimovic verlängert

Der VfL Wolfsburg plant weiter mit seinen Meisterschafts-Garanten. Am Dienstagabend gaben die Niedersachsen bekannt, dass Zvjezdan Misimovic seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängert hat. Der Mittelfeldregisseur stellte in der letzten Saison mit 20 Vorlagen einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Zudem steuerte er noch sieben Tore selbst bei.

"Zvjezdan Misimovic ist nicht zuletzt aufgrund seines Spielwitzes ein Eckpfeiler unserer Mannschaft. Des Weiteren ist er einer der besten Vorbereiter der Bundesliga. Wir sind sehr froh darüber, dass wir den Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr verlängern konnten und ihn somit noch länger an den VfL Wolfsburg gebunden haben", so VfL-Cheftrainer Armin Veh.

"Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die sich sicherlich noch weiterentwickeln wird. Ich fühle mich sehr wohl beim VfL und möchte auch in der Zukunft dazu beitragen, dass sich der Verein weiter in der Spitze etabliert", sagte der bosnisch-herzegowinische Nationalspieler.

Der 27-Jährige kam im Sommer 2008 vom damaligen Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg und konnte von Beginn an überzeugen. In insgesamt 46 Pflichtspielen für die "Wölfe" erzielte er elf Tore und 27 Assists. Neben Wolfsburg und Nürnberg spielte er in der Bundesliga noch für den VfL Bochum und den FC Bayern München.

Damit kann der VfL Wolfsburg auch in Zukunft auf sein "magisches Dreieck" bauen. Denn bereits zuvor verlängerten die beiden Top-Torschützen Grafite und Dzeko. Der Brasilianer, mit 28 Treffern Gewinner der kicker-Torjäger-Kanone, unterschrieb bis zum 30. Juni 2012. Sein Sturmpartner aus Bosnien-Herzegowina, mit 26 Toren nur unwesentlich "ungefährlicher", verlängerte gar bis 2013.
- Anzeige -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen